Anmelden
Passwort vergessen?

i-NET-Menue IGS Bramsche – Greselius-Gymnasium

WICHTIGE ÄNDERUNG !!!!

Ab dem Schuljahr 2018/2019 wird eine Gebühr von 1,00 € pro Jahr zur Benutzung des I-Net erhoben. Diese Gebühr ist notwendig, um ein Teil der Bankgebühren für das Treuhandkonto zu bezahlen !!! Alle Konten, die mehr als 13 Monate nicht genutzt worden sind, werden dabei automatisch abgemeldet ! 

Bei Fragen kannst Du / können Sie mich telefonisch unter 05461 / 7089460  (06:15 Uhr - 14:30 Uhr in der Schulwoche) bzw. schriftlich unter Dein-Chefkoch@email.de  erreichen .

 

 

 

 

 

 

 



Infos

1. Anmeldung / Abmeldung


 

Das Formular hierfür kann in der Mensa der Schule abgeholt werden.
Bitte ausfüllen, Geld aufs Treuhandkonto überweisen und das Formular wieder in der Mensa abgeben.

Bitte beachten :

Die Zugangsdaten inkl. Benutzerchip (Login und Passwort) können erst nach Eingang des Pfandgeldes ( 5 € Pfand für den Benutzerchip), auf dem Treuhandkonto, in der Mensa abgeholt werden. 


 

Bei der Abmeldung des Schülers vom I-Net Menue, bitte Benutzerchip und IHRE BANKVERBINDUNG abgeben. Ihre Bankverbindung ist NICHT im System von mir hinterlegt, um erst keine Möglichkeit eines Datenklau zu ermöglichen. Nach Abgabe Ihrer Bankverbindung wird Ihnen das restliche Guthaben und das Pfandgeld für den Benutzerchip überwiesen. Das Benutzerkonto wird anschließend abgemeldet.


 

Bitte beachten: Konten die ein negatives Guthaben aufweisen, werden gesperrt und nach weiteren 3 Monaten abgemeldet !

 

2. Anschrift und Ansprechpartner der Mensa


 

Dirk Liebold

Laubuschweg 1

49565 Bramsche

Telefon: 05461 / 7089460
Dein-Chefkoch@email.de


3. Anschrift und Ansprechpartner des Trägers


 

Landkreis Osnabrück

Kreishaus Am Schölerberg 1

49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 0
Telefax: 0541 501 4402
info@landkreis-osnabrueck.de


 

4. Anschrift und Ansprechpartner der IT- Service Firma und Betreiber des I-Net-Menue Servers inkl. der Datenspeicherung


 

SCHWARZ Computer Systeme GmbH 

Altenhofweg 2a 
92318 Neumarkt

Telefon: 09181-4855-0 
Telefax: 09181-4855-290 
E-Mail: info@schwarz.de

Web: www.schwarz.de

siehe auch: Infoseite Datenschutz


 

5. Bestell- und Stornierzeiten


6. Gebühr Benutzerkonto


 

Das Treuhandkonto verursacht erhebliche Kontoführungskosten hinsichtlich der Bank. Deshalb wird eine Kontoführungsgebühr für die Benutzerkonten von 1 € jährlich erhoben. Dieser Betrag wird jährlich automatisch im September vom Benutzerkonto abgezogen.


 

Bitte achten Sie darauf, Ihr Kind bei Verlassen/Wechsel der Schule auch bei der Mensa ab zu melden. Konten die nicht genügend Guthaben für die Kontoführungsgebühr haben werden automatisch gesperrt. Nach weiteren 3 Monaten werden gesperrte Konten abgemeldet, da ich von einen Wechsel oder Abgang des Schülers ausgehen muss. Gesperrte oder abgemeldete Konten können jederzeit wieder durch Aufladen von Guthaben aktiviert werden.


 

7. FAQs


 

- Login und/oder Passwort vergessen: "Passwort vergessen" bei der Anmeldung drücken - Daten werden zu

Ihrer hinterlegten email-Adresse gesendet. 


 

- Benutzerchip verloren: Bitte umgehend in der Mensa Bescheid geben, damit die Kontozuordnung entfernt werden kann.Der Benutzerchip ist dann ohne Funktion. Sollte der Benutzerchip wieder gefunden werden, kann er in der Mensa wieder zugeordnet werden.

Bei Bedarf, kann ein neuer Benutzerchip mit Ihrer Kontozuordnung gemacht werden. Dabei entsteht eine Gebühr von 2,50 € + 5 € Pfand für den neuen Chip. Dieses Geld wird vom Guthaben des Benutzerkontos abgezogen . Bei Abgabe des wiedergefundenen Chip, wird Ihnen der Pfand wieder gutgeschrieben.  


 

- Kein ausreichendes Guthaben: Auf das Treuhandkonto wieder ausreichend Geld überweisen. (Bankverbindung wird nach dem Einloggen und Klick auf den Button "Verwaltung" oben rechts angezeigt)


 

- Ausweis/Karte kann nicht gelesen werden: Bitte die Mensa informieren.


 

- Es wurde kein Speiseplan eingepflegt: Bei der Mensa nachfragen.


 

- Eingezahlter Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt: Bitte beachten Sie, dass Überweisungen einige Tage in Anspruch nehmen können. Im Zweifel sollten Sie direkt beim Betreiber (Dein-Chefkoch@email.de)  nachfragen, der die Kontoverwaltung inne hat.